de Baey-Ernsten, Max & Hajok, Daniel (2023): Kinder- und Jugendschutz in digitalen Spielen. In: Benjamin Bigl & Sebastian Stoppe (Hrsg.), Handbuch Games Journalismus. Berlin: Springer Nature. [in Druck]
de Baey-Ernsten, Max / Denstädt, Doreen / Hajok, Daniel (2022): Kriegsberichterstattung auf TikTok. Kreative Traumabewältigung und Informationskrieg auf einer kind- und jugendaffinen Plattform? In: mediendiskurs.online, 772. [Volltext]
de Baey-Ernsten, Max / Denstädt, Doreen / Hajok, Daniel (2022): Roblox – riskantes Metaversum schon für Kinder? In: JMS-Report, Jg. 45, Heft 1, S. 2-4. [Volltext]
de Baey-Ernsten, Max & Hilt, Sebastian (2021, 7. September): Die Macht der Algorithmen – Ein H5P Quiz zur Förderung der Medienkritikfähigkeit von Jugendlichen. Medienpädagogik Praxis-Blog. [Quiz]
de Baey-Ernsten, Max / Füssel, Lara / Hajok, Daniel (2021): YouTube als (kultureller) Bildungsraum?! Berlin: AKJM. [Volltext]
Fischer, S. & de Baey-Ernsten, M. (2021): Didaktische Perspektiven einer ästhetischen Werkstatt. In: B. Holub, K. Himpsl-Gutermann, K. Mittlböck, M. Musilek-Hofer, A. Varelija-Gerber & N. Grünberger (Hrsg.), lern.medien.werk.statt: Hochschullernwerkstätten in der Digitalität. Verlag Julius Klinkhardt. [Info]
de Baey-Ernsten, Max (2020): Ästhetische Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen in mediatisierten Lebenswelten vor dem Hintergrund der Perspektive der Angewandten Kindheitswissenschaften (unveröffentlichte Bachelorarbeit). Evangelische Hochschule Darmstadt. [Info]